Ich liebe es zu schreiben

Besonders ganz zeitig am Tag, wenn alles noch schläft

Ich bin Jahrgang 1964 und im thüringischen Saalfeld geboren und aufgewachsen. Meine Eltern ermöglichten mir eine unbeschwerte, glückliche Kindheit, die ich mit meinen beiden älteren Brüdern teilte. Am liebsten stromerte ich im Garten herum oder saß im Birnbaum und las Indianerbücher. In der Schule war Literatur mein Lieblingsfach und mein Papa versorgte mich regelmäßig mit selbstgedichteten Anekdoten.

Als Mutti und Oma habe ich mir nun einen meiner größten Träume erfüllt. Schreiben! So entstand Ende des Jahres 2017 mein erstes Buch, auf welches ich schon irgendwie ziemlich stolz bin. Ich liebe es, zu schreiben! Besonders ganz zeitig am Tag, wenn alles noch schläft, dann sitze ich gerne mit einem Kaffee vorm PC und lasse meinen Gedanken freien Lauf.


 

Ich bin manchmal: neugierig und ungeduldig
Ich mag: Nudeln, Bücher, nette Menschen und natürlich Pilgern auf Jakobswegen
Ich mag nicht: Gewalt, Neid, Falschheit
Mein Traum: viel Zeit zum Schreiben
Mein Wunsch: Gesundheit für meine Lieben und dass auch meine Enkel glücklich und in Frieden aufwachsen können.
Lebenseinstellung: Was mich nicht umbringt, macht mich stark.